Am Freitag, 7. November 2025, feierte das Stück „Viel Lärm um nichts“ der Theater-AG „TheaMaxi“ Premiere. Die SchülerInnen der 9. und 10. Klasse sorgten mit Spielfreude und Humor für einen unvergesslichen Abend.
Bereits im vergangenen Schuljahr hatten die Proben unter der Leitung von Fabia Waßmer mit Lucas Engelke als Regieassistenz begonnen und nach den Sommerferien studierten die SchülerInnen das Stück mehrere Wochen lang ein. Das Ergebnis war eine spritzige Inszenierung voller Energie, die das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann zog.
Die bekannte Komödie erzählt die Geschichte zweier Liebespaare, die durch Missverständnisse und Täuschungen auf die Probe gestellt werden. Besonders die Streitgespräche zwischen Beatrice und Benedikt sorgten für Lacher im Publikum. Die DarstellerInnen überzeugten mit ausdrucksstarkem Spiel und spürbarer Begeisterung und wirkten in ihren großartigen Kostümen durch und durch authentisch.
Die SchülerInnen der „TheaMaxi“ haben gemeinsam mit ihrer Regisseurin gezeigt, dass sie sogar ein 400 Jahre altes Stück frisch und modern inszenieren können und wir hoffen, dass die Gruppe bald ihr nächstes Stück in Angriff nehmen wird.

