Featured

„Salut la France!“: Straßburg-Exkursion der 9. Französischklassen

Straßburger MünsterNach der Besichtigung des europäischen Parlaments spielte ein Glück das Wetter super mit und es ging in die typisch elsässische Altstadt von Straßburg, um nach einer kurzen Mittagspause an der Bootsfahrt „Straßburg - eine 2000-jährige Geschichte“ teilzunehmen. Hier erhielten die Klassen einen tollen Blick auf historische Monumente der Stadt und konnten sich entspannt zurücklehnen.

Schließlich durfte auch die Erkundung der Stadt in Kleingruppen nicht fehlen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, ihre Französischkenntnisse in einer kleinen Stadtrallye anzuwenden sowie endlich französische Spezialitäten zu probieren oder Souvenirs zu kaufen.

Épuisé mais content ging es dann abends wieder zurück nach Schopfheim, um sich von den zahlreichen Eindrücken erholen zu können und mitgebrachte Souvenirs oder Süßigkeiten zuhause zu zeigen.